Grundschule >  Arbeitsgemeinschaften > THEATER

Theater (AG–Leiterinnen. Frau Amende /Frau Mennicke)

Jeden Dienstag in der 5. Stunde treffen sich interessierte Schüler und Schülerinnen aus den Klassenstufen 1 bis 4, um gemeinsam mit den AG-Leitern Frau Amende und Frau Mennicke ein Weihnachtsstück und ein Schuljahresabschlussstück zu erarbeiten.

In diesem Schuljahr sind 15 Kinder dabei, die viel Spaß am Schauspielern, Text lernen, Verkleiden und den Auftritten vor einem großen Publikum haben.

Bis wir ein oft witziges Theaterstück ausgewählt haben, üben wir auch das freie und ausdrucksstarke Sprechen. Dabei kommen Witze und Sketsche zum Einsatz.

Die Auftritte auf unserer Schulbühne sind immer gemeinsam gestaltete Programme mit dem Chor, der Tanz-AG und der Perkussionsgruppe.

Durch die Unterstützung unseres Schulfördervereins, vielen Lehrern und Eltern haben wir inzwischen einen umfangreichen Kostümfundus, unzählige Requisiten und passende Bühnenbilder gesammelt.