Fotografie (AG-Leiterin: Frau Gäbelein)

Die Welt mit Kinderaugen sehen!

Überall umgeben uns Bilder, zu jeder Gelegenheit wird fotografiert.  Fotos wecken unser Interesse, erzeugen Emotionen und sind kostbare Erinnerungen. Auch Kinder lieben es zu fotografieren, um ihre schönsten Erlebnisse und verschiedensten Eindrücke festzuhalten, sie zu teilen und zu sammeln. Das Fotografieren ist ein faszinierendes Hobby.

In der Arbeitsgemeinschaft Fotografie wollen wir auf Motivsuche gehen und mit einfachen Mitteln kreativ werden, Erinnerungen schaffen, Dinge dokumentieren und mit den eigenen Fotos eine Menge Spaß haben.

Wie kommt das Bild in die Kamera? Wie wird mein Foto lupenrein und scharf? Lässt sich mein Ergebnis noch verändern? In kleinen theoretischen Exkursen erforschen wir das Thema Fotografie und erlernen Tricks und Kniffe im Umgang mit einfachen digitalen Kameras.