UNSERE SCHULE

NÜTZLICHE LINKS

Interessante Links und
vieles mehr.

Förderverein der Grundschule „Am Mühlberg“ e.V.

Unsere Ziele

Der Förderverein der Grundschule Peißen e.V. wurde im Juli 2006 von Peißener Eltern, Lehrern und anderen Interessierten gegründet.

Durch die Fusion mit der Grundschule Hohenthurm 2012 wurde der Förderverein in Förderverein Grundschule „Am Mühlberg“ e.V. umbenannt und engagiert sich seitdem am heutigen Schulstandort. In der Grundschule „Am Mühlberg“ lernen zur Zeit rund 200 Schüler. Mit unserem Engagement sorgen wir dafür, dass sich die Kinder in der Grundschule noch wohler fühlen.

Planung und Beteiligung bei der schülergerechten Gestaltung des Lernumfelds Mitorganisation von Projekten, Themenwochen und kulturellen Veranstaltungen Beteiligung bei der Verbesserung der technischen Ausstattung sowie der Schulmaterialien.

Bereits erreichte Ziele

• 4 Computer in allen Klassenräumen
  • Anschaffung von 11 digitalen Tafeln
  • Anlage eines Schulgartens mit Geräteschuppen und grünem Klassenzimmer