Liebe Eltern,

mit Beginn des Schuljahres 2020/2021 wird in den Schulen in Sachsen-Anhalt der Regelbetrieb aufgenommen.

Dazu wurde ein Rahmenplan für die Hygienemaßnahmen, den Infektions- und Arbeitsschutz an Schulen im Land Sachsen-Anhalt während der Corona-Pandemie erarbeitet. Der Rahmen-Hygieneplan gilt für das gesamte Schuljahr 2020/2021.

In diesem wurde festgelegt, dass an den ersten beiden Schultagen, also am 27. und 28. August 2020, von allen Personen, die sich im Schulgebäude aufhalten, außerhalb der Unterrichtsstunden verpflichtend eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen ist.
Außerhalb der Schulgebäude gilt diese Verpflichtung auf dem Schulgelände, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann.
Hintergrund dieser Maßnahme ist, dass an den ersten beiden Schultagen die nach dem Rahmen-Hygieneplan geforderten Erklärungen der Sorgeberechtigten noch nicht vorliegen.

Um Ihren Kindern das Tragen der Maske zu ersparen, übermittle ich Ihnen den Rahmenhygieneplan (wichtige Inhalte gelb gekennzeichnet!) und das Formular in der Anlage, welches von Ihren Kindern am 1. Schultag ausgefüllt mitgebracht werden soll.

Unabhängig davon besteht für alle Schüler Maskenpflicht in den Schulbussen.

Auf einen reibungslosen Beginn hoffend, verbleibe ich

mit lieben Grüßen

Frau Hartmann