Liebe Eltern,

ich hoffe, Sie und Ihre Kinder hatten eine schöne Ferienzeit mit vielen Erlebnissen und Möglichkeiten um Kraft zu tanken.
Inzwischen neigen sich die Sommerferien dem Ende zu und die letzten Vorbereitungen des Schuljahres laufen auf Hochtouren. Alle Schulen werden am kommenden Donnerstag im Regelbetrieb mit Präsenzpflicht beginnen!!!
Den Schulleitern wurde der aktuelle Rahmenhygieneplan übermittelt mit der Auflage, diesen allen Eltern rechtzeitig bekanntzugeben (siehe Anhang).

Wie auch im vergangenen Schuljahr müssen alle Schülerinnen und Schüler im Schulgebäude/ in den Schulbussen einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen. Diese Pflicht besteht nicht während des Unterrichts und auch nicht im Freien.

Die Testpflicht gilt auch im neuen Schuljahr. Zu Beginn des Schuljahres werden die Testungen öfter durchgeführt, auch um mögliche Infektionen von Reiserückkehrern zu identifizieren.
Am ersten Schultag gilt für alle Schülerinnen und Schüler sowie dem Schulpersonal die Verpflichtung, einen Selbsttest durchzuführen.
In den darauffolgenden zwei Wochen wird dreimal wöchentlich getestet (Mo, Mi, Fr). Ab der 38. KW wird der bekannte Testrhythmus zweimal in der Woche (Mo, Do) wieder aufgenommen.
Damit die von den Lehrern angeleitete Selbsttestung erfolgen kann, befindet sich im Anhang, die Einverständniserklärung für das Schuljahr 2021/22, welche ihr Kind am 1. Schultag ausgefüllt mitbringen muss und dann im Schuljahr 2021/22 dauerhaft gilt.

Eltern, die der Selbsttestung nicht zustimmen, können in gewohnter Weise ein Tag vorher die Tests in der Schule (8.00 – 14.00 Uhr, erstmalig am Mittwoch, den 01.09.) abholen
und geben die ausgefüllte Rückmeldung (siehe Anhang) ihren Kindern immer am Testtag mit.

Liebe Eltern, ich freue mich sehr, Ihre Kinder am Donnerstag wiederzusehen. Alle weiteren Informationen folgen!

Bis dahin verbleibe ich

mit ganz lieben Grüßen!