Liebe Eltern,
mit einem Schreiben des Landesschulamtes vom 28.05.2020 werden alle Grundschulen aufgefordert, spätestens ab 15.06. 2020 allen Schülern den täglichen Schulunterricht
zu ermöglichen. Abweichungen vom Mindestabstandsgebot von 1,5 m sind dabei zulässig, soweit es die Unterrichtsorganisation notwendig macht. Während der Schulsport wieder möglich ist, ist das Singen in geschlossenen Räumen sowie das Flötenspiel nicht gestattet. Alle Schülerinnen und Schüler sollen grundsätzlich in festen Lerngruppen bzw. Klassen unterrichtet werden. Lehrer mit erhöhtem Gesundheitsrisiko dürfen nicht im Präsenzunterricht eingesetzt werden. Aufgrund der Auflagen und unter Beachtung der ohnehin schon schwierigen Personalsituation wurden für die letzten Schulwochen neue Stundenpläne für die einzelnen Klassen erstellt. Dabei haben alle Schüler täglich bis 13 Uhr Unterricht. Hortkinder können im Anschluss den Hort besuchen bzw. Nichthortkinder nutzen die Busse in die Heimatorte. Über den Klassenleiter erhalten Sie den genauen Stundenplan Ihres Kindes, welcher ab 15.06.2020 Gültigkeit hat. Um die wöchentliche Gesundheitsbescheinigung zu vermeiden, bitte ich um die einmalige Mitgabe der unterschriebenen Belehrung und deren tägliche Beachtung!

Elternbrief zum Download mit Belehrung