Lesepaten gesucht!!!

Gemeinsames Lesen schafft Nähe, hilft seine Gefühle auszudrücken, stärkt das soziale Verhalten, regt die Fantasie an und macht ganz viel Spaß!!!

Doch für manches Kind ist das Lesenlernen aus den unterschiedlichsten Gründen sehr mühsam. Es muss viel Zeit und Kraft, Konzentration und Energie aufbringen, um nach den ersten Lernschritten die Lesetechnik zu verinnerlichen.

Um die Kinder in ihrer Lesefreude zu stärken und im Erlernen des Lesens zu unterstützen, suchen wir dringend Lesepaten.

Lesepatin oder Lesepate kann jeder werden, der Freude am Lesen und Spaß an der Arbeit mit Kindern hat. Um Eltern zu entlasten, denken wir vor allem an die Generation 50+.

Sie brauchen dazu regelmäßig einmal in der Woche eine Stunde Zeit und sind ein geduldiger Zuhörer, der Kinder ermutigt und ihnen ein Vorbild ist.
               Der Lohn sind leuchtende Kinderaugen!

Haben Sie Lust bekommen?

Sie erreichen uns unter Tel. 034602-50109 oder auch