November, 2020

02Nov00:0000:40Musik P444 Kl. 3a/b

Musik P444 Kl. 3a/b

Sie kommen auf 4 Rädern und 4 Füßen mit 4 coolen Instrumenten (Gitarre, Bass, Keyboard, Cajon) in eure Klasse, um mit euch 44 Songs mit 4 Akkorden zu spielen. Wobei jedes Kind auch ein eigenes Instrument mitbringen kann. Da viele populäre Songs auf einem simplen 4 Akkord-Pattern mit va-riablen Gesangsmelodien bestehen, können sowohl musikalische Anfänger/-innen als auch musikalisch eher wenig interessierte Kinder mit unserer Hilfe innerhalb kürzester Zeit ein Erfolgserlebnis durch gemeinsames Musizieren generieren. Eine große Auswahl an möglichen Songs der letzten 44 Jahre mit den entsprechenden Texten als Vorlage werden angeboten. Jedoch können die Kinder auch eigene Songvorschläge einbringen.

(Montag) 00:00 - 00:40

Grundschule "Am Mühlberg"