November, 2020

06Nov10:0011:40Projekt: Musik aus dem Fass Kl. 2b

Projekt: Musik aus dem Fass Kl. 2b

Die „Die Band aus dem Fass“ – kommt zu uns an die Schule. Im Gepäck haben sie ein Fass, gefüllt mit Rhythmusinstrumenten und Klangerzeugern aller Art. Für uns haben sie ein spannendes Projekt entwickelt: über eine individuelle Klanggeschichte steigen sie mit euch ein in die Welt der Geräusche. Mit den Instrumenten und auch dem eigenen Körper wird zunächst diese Geschichte vertont,  individuelle Sounds entwickelt und schließlich zu einem einzigartigen Rhythmusensemble gesteigert, welches durch Bass und Gitarre professionell durch die Dozenten begleitet wird. Mit dieser individuell entwickelten Percussionsdarbietung endet unser zweistündiges Projekt. Als Erinnerung erhält unsere Klasse eine Audiodatei, welche natürlich vervielfältigt werden darf. Wir wünschen euch viel Spaß auf dieser spannenden musikalischen Erlebnisreise!

(Freitag) 10:00 - 11:40

Grundschule "Am Mühlberg"