Januar, 2024

26Jan16:0018:30Abschlussbuffet Ernährungsführerschein Kl.3b

Abschlussbuffet Ernährungsführerschein Kl.3b

Der Ernährungsführerschein ist ein praxisorientiertes Unterrichtskonzept für die dritte Klasse. Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern Spaß und erste Kompetenzen im Umgang mit Lebensmitteln zu vermitteln. In mehreren Doppelstunden bereiten die Kinder Salate, Quarkspeisen und andere kleine Gerichte zu. Der Ernährungsführerschein bietet eine Vielfalt an Lernfeldern: Das Kennenlernen von Ernährungsbegriffen, den praktischen Umgang mit Lebensmitteln, das Riechen, Tasten, Schmecken, das Einüben von Arbeitsabläufen und Zubereitungstechniken und auch das gemeinsame Tischdecken und Essen. Die praktische Prüfung zum Erlangen des begehrten Dokumentes stellt die Bewirtung der Eltern dar, die damit automatisch in die Thematik miteinbezogen werden.

(Freitag) 16:00 - 18:30 MEZ

Grundschule "Am Mühlberg"